Inhalte Inhalte Qualitätskriterien Qualitätskriterien

Merkmale

 
 
GhbRE-Merkmale

Für die Planung, Durchführung und Evaluation von ganzheitlichen Lernprozessen in der beruflichen Rehabilitation von Erwachsenen wurden aus den didaktischen Prinzipien folgendermaßen katalogisierte Merkmale abgeleitet:

Gestaltung des Lernprozesses
Persönlichkeitsentwicklung und Integrationsförderung/ Methoden/ Techniken/ Sozialformen/ Materialien und Medien/ Lernerfolgskontrollen/ Fördergespräche/ Zeugnisse/ Prüfungsvorbereitung

Steuerung des Lernprozesses
Reha-Teams/ Teamsitzungen/ Jour fixe (Wochenbesprechung)/ Dokumentation

Didaktische Organisation
Lernortintegration/ Fächerintegration/ Orientierungsphasen/ Betriebspraktikum

Rahmenbedingungen
Personalausstattung/ Räume/ Ausstattung/ Budget


 Download der Qualitätskriterien.
Zu Seite: Prinzipien Zum Seitenbeginn Zu Seite: Gestaltung des Lernprozesses
Link zur Universität Hamburg Copyright