| 
          Inhalte   Qualitätskriterien 
       
     | 
 | 
Merkmale | 
      | 
  GhbRE-Merkmale  
 | 
  | 
       Für die Planung, Durchführung und Evaluation von ganzheitlichen 
        Lernprozessen in der beruflichen Rehabilitation von Erwachsenen wurden 
        aus den didaktischen Prinzipien folgendermaßen katalogisierte Merkmale 
        abgeleitet: 
      Gestaltung des Lernprozesses 
Persönlichkeitsentwicklung und Integrationsförderung/ Methoden/ Techniken/ Sozialformen/ Materialien und Medien/ Lernerfolgskontrollen/ Fördergespräche/ Zeugnisse/ Prüfungsvorbereitung 
         
      Steuerung des Lernprozesses 
 Reha-Teams/ Teamsitzungen/ Jour fixe (Wochenbesprechung)/ Dokumentation 
         
      Didaktische Organisation 
Lernortintegration/ Fächerintegration/ Orientierungsphasen/ Betriebspraktikum  
      Rahmenbedingungen 
Personalausstattung/ Räume/ Ausstattung/ Budget 
 
  
 | 
 | 
 | 
 | 
 | 
 | 
| 
 | 
 | 
     
  
 
     |