Inhalte

 
Ergebnisse des Transferprojekts GhbRE

Die an dieser Stelle zusammengestellten Qualitätskriterien sind sowohl das Ergebnis der bisher zusammengetragenen und ausgewerteten Projekterfahrungen als auch ein wesentliches Instrument der Planung, Durchführung und Evaluation von ganzheitlichen handlungsorientierten Lehr-/Lernprozessen in der beruflichen Rehabilitation von Erwachsenen
Wer ganzheitliche, handlungsorientierte Lehr- und Lernprozesse in der beruflichen Rehabilitation Erwachsener gestalten möchte, findet in den GhbRE-Umsetzungsempfehlungen einen Ausgangspunkt.
Eine praxisgerechte Beschreibung derselben veranschaulicht Gestaltungs- und Steuerungsmöglichkeiten, didaktische Organisation sowie optimale Rahmenbedingungen von Lehr-/Lernprozessen.
Grundlegende Basistexte zu den Qualitätskriterien, die auf dem Hintergrund der Projekterfahrungen geschrieben wurden, ermöglichen sowohl einen sinnvollen Einstieg in die Thematik als auch die Möglichkeit einer detaillierten Auseindersetzung und eine Grundlage für weiterführende Diskussionen.
Konkrete Unterrichtsmaterialien und -konzeptionen - nicht nur aus der eigenen Projektarbeit - dienen der Veranschaulichung und beinhalten häufig interssante Anregungen für die eigene Praxis.


Zu Seite: Tim Rockel (über uns) Zum Seitenbeginn Zu Seite: Qualitätskriterien (Überblick)
Link zur Universität Hamburg Copyright