Profil Profil über uns über uns

Silke Meinass-Tausendpfund

 


Nur Eingeweihte wissen, dass ich im Parkhotel Fürstenhof in Celle zur Hotelfachfrau ausgebildet worden bin. Da mir das auf die Dauer nicht genügen konnte (den Gästen wohl auch nicht), studierte ich Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg. Eigentlich sollte mit dem BWL-Diplom Schluss mit dem Studieren sein. Aber stattdessen saß ich doch wieder in Seminaren, nur dieses Mal in der Wirtschaftspädagogik bei Prof. Willi Brand. Er hat mich dann sozusagen für das Projekt entdeckt. Neben dem Zweitstudium wurde ich wissenschaftliche Mitarbeiterin im Entwicklungsprojekt gbRE. Das blieb ich auch nach dem Hdl-Examen - und sogar nach der Geburt meiner Tochter Lina Alice. Ihr und meinem Gatten zuliebe habe ich schweren Herzens meine Tätigkeit auf eine ½ Stelle reduziert. Ich bin somit altgedient aber jung genug, um die Erfahrungen aus dem gbRE-Projekt in das ghbRE-Projekt einzubringen.

Gemeinsam mit Prof. Wolfgang Seyd betreue ich die BFWe Bad Wildbad und Weser-Ems mit den Leistungspaketen A und B; den Arbeitsring "Weser-Ems" im Paket C bewältige ich allein. Natürlich ist die Koordination der Hamburger Projektzentrale weiterhin eine meiner Schwerpunktaufgaben.

Kontakt: tausendpfund@transfer-projekt.de

Zu Seite: Ursula Diettrich Zum Seitenbeginn Zu Seite: Ingetraut Müting
Link zur Universität Hamburg Copyright