Profil Profil über uns über uns

Prof. Dr. Willi Brand

 


Studienabschluss als Dipl.Handelslehrer und Dr.phil.. Pädagogische Praxis in der Berufsschule, in der außerschulischen Jugendbildung (Berufsorientierung) sowie in der allgemeinen Erwachsenenbildung und der beruflichen Umschulung. Letzteres, sowie die Weiterbildung sind Schwerpunkte meiner Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Der größten pädagogischen Herausforderung begegnete ich dabei in der Umschulung von Lehrern! Einen weiteres Feld ist die Systemberatung zur Berufsausbildung, die ich gelegentlich in Ländern des Mittleren Ostens betreibe.

Seit 1995 vertrete ich Herrn Seyd in der Projektleitung, erst im GbRE-Projekt, jetzt auch im Transferprojekt. Als Berater bin ich vor allem in den Häusern Bad Pyrmont, Dortmund und München tätig, in den beiden letztgenannten gemeinsam mit Marcus Warnke. Außerdem moderiere ich den Arbeitsring "Nürnberg" im Paket C.

Kontakt: brand@transfer-projekt.de

Zu Seite: über uns (Überblick) Zum Seitenbeginn Zu Seite: Wolfgang Seyd
Link zur Universität Hamburg Copyright