Profil Profil über uns über uns

Marcus Warnke

 


Im April 1999 ereilte mich der Ruf des Transferprojektes in Form eines sonntäglicher Anrufs von Willi Brand. Damit war ich 'shanghait', wie die Seeleute hier im Norden sagen.

Nach einem Fehlversuch mit Geographie und einer Denkpause in Form von 16 Monaten Zivildienst in der Psychiatrie-Nachsorge landete ich schließlich beim Studium der Diplom-Pädagogik, BWL und Psychologie in Hamburg und Lüneburg. Seit zehn Jahren bin ich in verschiedenen Formen in der Erwachsenenbildung tätig, die letzten dreieinhalb Jahre vor dem Transfer-Projekt als Trainer und Berater bei einer Unternehmensberatung, bei der ich mich auch in systemischer Organisationsberatung qualifizierte. Neben Wirtschaftsunternehmen habe ich stets Non-Profit-Organisationen und Nicht-Regierungs-Organisationen beraten. Daher sind mir die beiden Standbeine, in denen sich die BFWe bewegen, gut vertraut.

Im Transferprojekt begleite ich als Berater die Häuser in Dortmund, München und Sachsen-Anhalt, sowie den C-Ring "Frankfurt", seit Neuestem im Team mit Frau Müting auch das BFW Oberhausen. Intern bin ich für alles zuständig, wo Computer oder 'Neue Medien' draufsteht.

Kontakt: warnke@transfer-projekt.de

Zu Seite: Ingetraut Müting Zum Seitenbeginn Zu Seite: Melanie Martin
Link zur Universität Hamburg Copyright