Profil Profil über uns über uns

Axel Keller

 

Im Oktober 2000 stieß ich zu dem Hamburger Transfer-Projekt und war in relativ kurzer Zeit recht gut integriert. Von Hause aus bin ich Diplomsoziologe und Erzieher mit heilpädagogischer Zusatzausbildung. Vor meinem Studium in Hamburg und Frankfurt habe ich bereits 10 Jahre im pädagogischen Bereich gearbeitet.
Wirklich substantielle Lernerfahrungen habe ich zum Grossteil außerhalb von Schulen und Universitäten gesammelt. Deshalb denke ich auch, dass die Begriffe Ganzheitlichkeit und Handlungsorientierung nicht nur sehr gut in die berufliche Rehabilitation, sondern auch zu einer konstruktiven persönlichen Haltung passen.
Vielleicht habe ich vor allem aus diesem Grund eine deutliche Distanz zu solchen Beratungs- und Trainingsansätzen, die Change Management auf den Einsatz von Sozialtechnologien reduzieren und die persönliche Haltung vernachlässigen.

Nach meinem Studienabschluss war ich in der organisations- und berufssoziologischen Forschung tätig. Als berufsbegleitend ausgebildeter Coach und systemisch orientierter Trainer und Berater arbeite ich seit 1996.
Meine Schwerpunkte sind Organisations-, Team-, Personal- und Führungskräfteentwicklung, Besprechungsservice sowie Konflikt- und Zeitmanagement sowohl in Erwerbsorganisationen als auch im Non-Profit-Bereich.
Neben meiner Arbeit im Transfer-Projekt nehme ich freiberuflich noch weitere Beratungs- und Trainingsaufträge wahr.
Zusammen mit Prof. Dr. Wolfgang Seyd betreue ich das BFW Weser-Ems, mit Ursula Diettrich die Berufsförderungswerke Berlin-Brandenburg. und mit Ingetraut Müting das BFW Birkenfeld.

Zu Seite: Wolfgang Seyd Zum Seitenbeginn Zu Seite: Ursula Diettrich
aktualisiert: 05.07.00
Link zur Universität Hamburg Copyright