Profil Profil über uns über uns

Sonja Quast

 

Im Dezember des vergangen Jahres stieß ich durch einen glücklichen Umstand zum Hamburger Transferteam und bin seitdem mit der redaktionellen, konzeptionellen und technischen Betreuung der Transfer-Webseite beauftragt.

Mein Hintergrund:

Nach Beendigung eines eher erfolgreichen als befriedigenden erziehungswissenschaftlichen Studiums an der Universität Hamburg gelang mir im Frühjahr 1999 der glückliche Quereinstieg in die Online-Redaktion des Bildungsforum Hamburg.

Gemeinsam mit einem ebenso kleinen wie engagierten Team baute ich diese durch öffentliche Mittel finanzierte Informations- und Kommunikationsplattform für Weiterbildungsinteressierte und Weiterbildungsanbieter zu einem erfolgversprechenden Projekt aus, welches letztenendes jedoch wegen eines durch die Enge trägerinterner Strukturen bedingten Ausfalls der vorgesehenen Übergangsfinanzierung eingestellt werden mußte.

Trotz allem gewann ich im Rahmen dieser und anderer Tätigkeiten für weitere Online-Projekte einen sehr ausfürlichen Einblick in die konzeptionelle und redaktionelle Planung, Betreuung und Umsetzung eines Internetauftritts.

Zu meinem besonderen Steckenpferd - der textlichen Gestaltung - gesellte sich im Laufe dieser Zeit ein weiteres: Die Faszination für die Möglichkeiten und Potentiale, welche in (virtuellen) Netzwerken zum Tragen kommen können.

In diesem Sinne freue ich mich, im Rahmen meines Auftrages am Ausbau dieser virtuellen Plattform mitwirken zu dürfen.

Kontakt: quast@transfer-projekt.de

Zu Seite: Tim Rockel Zum Seitenbeginn Zu Seite: Prof Willi Brand
Link zur Universität Hamburg Copyright